Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
DOI:  
TitelTypen der Zeiterfahrung im Film "Das Ende des Regenbogens"
Autor
OriginalveröffentlichungMedienwelten 2 (2014) 3, S. 208-217
Dokument (externe Quelle)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Erfahrung; Filmanalyse; Medienpädagogik; Beispiel; Seminar; Zeit; Biografie; Jugendlicher
TeildisziplinMedienpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2197-6481
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Am Beispiel einer Filmanalyse zum Film "Das Ende des Regenbogens" wird gezeigt, wie sich mit medienpädagogischen Mitteln pädagogische Themen erschließen lassen. Für den biografie-theoretischen Kontext des Filmseminars ist hier als Interpretationsperspektive die Zeiterfahrung von Jugendlichen gewählt worden. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):At the example of a film analysis to the film „Das Ende des Regenbogens“ (The End of the Rainbow) is shown how with media-educational means educational subjects can be opened. For the biography-theoretical context of the film seminar the time experience of young people has been chosen here as an interpretation perspective. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftMedienwelten Jahr: 2014
Eintrag erfolgte am07.12.2016
Empfohlene ZitierungVollbrecht, Ralf: Typen der Zeiterfahrung im Film "Das Ende des Regenbogens" - In: Medienwelten 2 (2014) 3, S. 208-217 - DOI: 10.13141/zfm.2014-3.67
Dateien exportieren