Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

Das Fachportal wird am Do, den 30.03.2017 aufgrund von Wartungsarbeiten ab ca. 13:00 etwa 3 Stunden nicht erreichbar sein. Wir bitten die Unannehmlichkeit zu entschuldigen.

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:  


Originaltitel: Teste dein Wissen mit Aufgaben aus der ChemieOlympiade! Enantiomere - gibt es eine bessere Hälfte? (Teil I)
Paralleltitel: Test your knowledge with challenges from the International ChemistryOlympiad! Enantiomers - is there a better half (I)?
Autoren: ; ;
Originalveröffentlichung: Chemie konkret 23 (2016) 3, S. 145-146
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Schüler; Wettbewerb; Chemieolympiade; Chemieunterricht; Wissenstest
Pädagogische Teildisziplin: Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0944-5846
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Der Artikel erläutert das Phänomen von rechts- und linksdrehenden Lösungen und die Konsequenzen aus der Tatsache, dass viele Moleküle Spiegelbildisomerien aufweisen. Ziel ist, Schüler für die Teilnahme an der Chemieolympiade zu begeistern.
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Chemie konkret Jahr: 2016
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 13.02.2017
Empfohlene Zitierung: Nick, Sabine; Ruppersberg, Klaus; Peper-Bienzeisler, Renate: Teste dein Wissen mit Aufgaben aus der ChemieOlympiade! Enantiomere - gibt es eine bessere Hälfte? (Teil I) - In: Chemie konkret 23 (2016) 3, S. 145-146 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-127096