Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Struktur und Organisation berufsbegleitender MINT Studiengänge
Autor
OriginalveröffentlichungSeifried, Jürgen [Hrsg.]; Seeber, Susan [Hrsg.]; Ziegler, Birgit [Hrsg.]: Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2016. Opladen; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2016, S. 141-154. - (Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE))
Dokument  (462 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-8474-0588-7; 978-3-8474-0403-3; 9783847405887; 9783847404033
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Autorin berichtet über eine Studie zur Analyse der Struktur und Organisation berufsbegleitender MINT-Studiengänge. Auf Basis von Interviews mit 16 Lehrenden und Studiengangskoordinatoren geht sie Forschungsfragen auf der Mikroebene (Herausforderungen für Lehrende und Studiengangskoordinatoren), der Mesoebene (Rolle der Kooperationen mit Unternehmen und Bildungsanbietern) sowie der Makroebene (Analyse der Bildungsstruktur und Bildungsorganisation) nach und arbeitet für jede Ebene Veränderungs- und Weiterentwicklungsbedarfe heraus. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2016
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am25.01.2017
QuellenangabeGronewold, Julia K.: Struktur und Organisation berufsbegleitender MINT Studiengänge - In: Seifried, Jürgen [Hrsg.]; Seeber, Susan [Hrsg.]; Ziegler, Birgit [Hrsg.]: Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2016. Opladen; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2016, S. 141-154. - (Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-127331 - DOI: 10.25656/01:12733
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen