Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Der Beitrag der empirischen Bildungsforschung zur Bildungstheorie et vice versa
Autor
OriginalveröffentlichungPädagogische Rundschau 64 (2010) 3, S. 233-244 ZDB
Dokument  (131 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0030-9273; 00309273
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Nach einem einleitenden bildungsgeschichtlichen Rückblick geht der Autor auf Möglichkeiten, Notwendigkeiten und Grenzen produktiver Kooperation von Bildungsforschung und Bildungstheorien ein und verdeutlicht wechselseitige Bezüge anhand von Beispielen aus dem kooperativen DFG-Projekt "KERK". (DIPF/Kie.)
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am14.02.2017
QuellenangabeSchluß, Henning: Der Beitrag der empirischen Bildungsforschung zur Bildungstheorie et vice versa - In: Pädagogische Rundschau 64 (2010) 3, S. 233-244 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-128120 - DOI: 10.25656/01:12812
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen