Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
DOI:  


Titel: DER DIE DAS – WER fragt WAS? Aktuelle Forschungsfragen und Forschungsaufgaben der Fremdsprachendidaktik
Autor:
Originalveröffentlichung: Méron-Minuth, Sylvie [Hrsg.]; Özkul, Senem [Hrsg.]: Fremde Sprachen lehren und lernen. Aktuelle Fragen und Forschungsaufgaben. Frankfurt, M. : Lang 2015, S. 17-27. - (Inquiries in language learning; 15)
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Fremdsprachenforschung; Fremdsprache; Fachdidaktik; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Sekundarbereich; Dissertation; Wissenschaftliche Publikation; Forschungsaufgabe; Ethik; Inhaltsanalyse; Literaturbericht
Pädagogische Teildisziplin: Empirische Bildungsforschung; Fachdidaktik/Sprache und Literatur
Dokumentart: Aufsatz (Sammelwerk)
ISBN: 978-3-631-65598-6; 978-3-653-04824-7
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Englisch): This paper aims at identifying current research clusters in foreign language education which demonstrate the topics viewed as the most important ones in the discipline by doctoral candidates in the recent past (2006-2013). In a further step, a (subjective) perspective is presented on which main tasks (i.e. relevance, adequacy and self-reflexivity) are linked with the answers (young) researchers and their works in foreign language education are expected to provide to the questions identified previously both from within and outside the discipline. (DIPF/Orig.)
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Bestellmöglichkeit: Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am: 08.03.2017
Empfohlene Zitierung: Doff, Sabine: DER DIE DAS – WER fragt WAS? Aktuelle Forschungsfragen und Forschungsaufgaben der Fremdsprachendidaktik - In: Méron-Minuth, Sylvie [Hrsg.]; Özkul, Senem [Hrsg.]: Fremde Sprachen lehren und lernen. Aktuelle Fragen und Forschungsaufgaben. Frankfurt, M. : Lang 2015, S. 17-27. - (Inquiries in language learning; 15) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-128564