Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
DER DIE DAS – WER fragt WAS? Aktuelle Forschungsfragen und Forschungsaufgaben der Fremdsprachendidaktik
Autor
OriginalveröffentlichungMéron-Minuth, Sylvie [Hrsg.]; Özkul, Senem [Hrsg.]: Fremde Sprachen lehren und lernen. Aktuelle Fragen und Forschungsaufgaben. Frankfurt, M. : Lang 2015, S. 17-27. - (Inquiries in language learning; 15)
Dokument  (591 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-631-65598-6; 978-3-653-04824-7; 9783631655986; 9783653048247
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Englisch):This paper aims at identifying current research clusters in foreign language education which demonstrate the topics viewed as the most important ones in the discipline by doctoral candidates in the recent past (2006-2013). In a further step, a (subjective) perspective is presented on which main tasks (i.e. relevance, adequacy and self-reflexivity) are linked with the answers (young) researchers and their works in foreign language education are expected to provide to the questions identified previously both from within and outside the discipline. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am08.03.2017
QuellenangabeDoff, Sabine: DER DIE DAS – WER fragt WAS? Aktuelle Forschungsfragen und Forschungsaufgaben der Fremdsprachendidaktik - In: Méron-Minuth, Sylvie [Hrsg.]; Özkul, Senem [Hrsg.]: Fremde Sprachen lehren und lernen. Aktuelle Fragen und Forschungsaufgaben. Frankfurt, M. : Lang 2015, S. 17-27. - (Inquiries in language learning; 15) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-128564 - DOI: 10.25656/01:12856; 10.3726/978-3-653-04824-7
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen