Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
DOI:  
TitelE-Assessments an Hochschulen: Ein vielschichtiges Thema
Autoren ; ;
OriginalveröffentlichungKrüger, Marc [Hrsg.]; Schmees, Markus [Hrsg.]: E-Assessments in der Hochschullehre. Einführung, Positionen & Einsatzbeispiele. Frankfurt, M. : PL Academic Research 2013, S. 19-32. - (Psychologie und Gesellschaft; 13)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Hochschule; E-Learning; Prüfung; Digitale Medien; Medieneinsatz; Prüfungswesen; Technologiebasiertes Testen; Wirkung; Hochschullehre
TeildisziplinMedienpädagogik
Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-631-64151-4; 978-3-653-03183-6
ISSN1612-488X
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Englisch):Nowadays, e-assessments can be found in a lot of different areas at universities. This leads to various questions: What are they needed for? How can they be used? Which different kinds of e-assessments do exist and how can they support teaching? What are the advantages of electronic assessments compared to traditional ones? This article provides the answers to those questions. It moreover refers to associated methodical aspects and regards both chances and risks of using e-assessments in teaching. (DIPF/Orig.)
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am09.03.2017
Empfohlene ZitierungSchmees, Markus; Krüger, Marc; Schaper, Elisabeth: E-Assessments an Hochschulen: Ein vielschichtiges Thema - In: Krüger, Marc [Hrsg.]; Schmees, Markus [Hrsg.]: E-Assessments in der Hochschullehre. Einführung, Positionen & Einsatzbeispiele. Frankfurt, M. : PL Academic Research 2013, S. 19-32. - (Psychologie und Gesellschaft; 13) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-128793
Dateien exportieren