Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Editorial. Approches didactiques de corporéités au service des apprentissages
Autoren: ;
Originalveröffentlichung: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 38 (2016) 1, S. 5-12
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Körperlichkeit; Lernprozess; Fachdidaktik; Sportunterricht; Kunstunterricht; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sprachunterricht; Unterrichtsfach; Einführung
Pädagogische Teildisziplin: Fachdidaktiken
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 1424-3946
Sprache: Französisch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Französisch): Trois axes disciplinaires constituent la trame et les parties du numéro, en explorant les questions de corporéité dans les disciplines concernées: Axe 1: Didactiques des mathématiques et des sciences. Axe 2: Didactique des Activités Physiques, Sportives et Artistiques (APSA). Axe 3: Didactique des Langues (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften Jahr: 2016
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 05.05.2017
Empfohlene Zitierung: Mili, Isabelle; Leutenegger, Francia: Editorial. Approches didactiques de corporéités au service des apprentissages - In: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 38 (2016) 1, S. 5-12 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-130191