Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelSIPRI-Schlussdokument: 22 Thesen zur Entwicklung der Primarschule - und die Lehrerbildung
Autor
OriginalveröffentlichungBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 5 (1987) 1, S. 49-53
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Primarbereich; Lehrerausbildung; Schweiz
TeildisziplinSchulpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0259-353X
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Was ist SIPRI, und was hat dieses EDK-Projekt für die Lehrerbildung gebracht? Auf einen ganz kurzen Nenner gebracht: Das Projekt "Ueberprüfung der Situation der Primarschule" lieferte eine Fülle von Ideen und Anregungen für die Lehrerbildung zu den Stichworten "Belastung des Primarlehrers", "Stoffdruck", "elementare Bildung", "Leitideen", "formative, summative und prognostische Schülerbeurteilung", "Kontinuität zwischen Kindergarten und Primarschule" und "Zusammenarbeit zwischen Schule und Eltern". Die Projektleitung lädt die Lehrerbildner ein, am SPV-Kurs Nummer 789 vom 13. - 15. April 1987 in Interlaken teilzunehmen.
weitere Beiträge dieser ZeitschriftBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung Jahr: 1987
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am04.05.2017
Empfohlene ZitierungHeller, Werner: SIPRI-Schlussdokument: 22 Thesen zur Entwicklung der Primarschule - und die Lehrerbildung - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 5 (1987) 1, S. 49-53 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-131107
Dateien exportieren