Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
Titel"Abholen" und "Begleiten" - ein Unterrichtspraktischer Versuch, ein didaktisches Bild auf den Begriff zu bringen
Autor
OriginalveröffentlichungBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 5 (1987) 3, S. 180-187
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Lehrerbildung; Unterrichtspraxis; Didaktik
TeildisziplinSchulpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0259-353X
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Es wird die Gestaltung einer Anfangssituation im Didaktikunterricht dargestellt und dokumentiert, in der es darum geht, den Lehrerstudenten ihre eigenen Lernwege bewusst zu machen. Der Unterricht orientiert sich am Bild der Lernbegleitung und zielt auf die Erarbeitung der Formalstufen als didaktische Kategorien autonomen Lernens.
weitere Beiträge dieser ZeitschriftBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung Jahr: 1987
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am04.05.2017
Empfohlene ZitierungFüglister, Peter: "Abholen" und "Begleiten" - ein Unterrichtspraktischer Versuch, ein didaktisches Bild auf den Begriff zu bringen - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 5 (1987) 3, S. 180-187 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-131153
Dateien exportieren