Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Beobachten, Besprechen und Beurteilen von Unterricht. Probleme, Forderungen und Hilfen: Ein Überblick
Autor:
Originalveröffentlichung: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 6 (1988) 1, S. 5-17
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Unterrichtsbeobachtung; Unterricht; Beurteilung
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0259-353X
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Unterricht ist ein ausserordentlich vielschichtiges Geschehen. Die Beurteilung muss diesem Umstand Rechnung tragen. Die vorliegende Arbeit versucht, einen orientierenden Ueberblick über die auftauchenden Probleme, die angebotenen Hilfen und die zu stellenden Forderungen zu geben. Die zitierten Arbeiten vermitteln einen Eindruck von der breiten und auch uneinheitlichen Diskussion der Unterrichtsbeurteilung in der erziehungswissenschaftlichen Diskussion.
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung Jahr: 1988
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 04.05.2017
Empfohlene Zitierung: Kuster, Hans: Beobachten, Besprechen und Beurteilen von Unterricht. Probleme, Forderungen und Hilfen: Ein Überblick - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 6 (1988) 1, S. 5-17 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-131203