Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Beobachten, Besprechen und Beurteilen von Unterricht. Probleme, Forderungen und Hilfen: Ein Überblick
Autor
OriginalveröffentlichungBeiträge zur Lehrerbildung 6 (1988) 1, S. 5-17 ZDB
Dokument  (835 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0259-353X; 0259353X
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Unterricht ist ein ausserordentlich vielschichtiges Geschehen. Die Beurteilung muss diesem Umstand Rechnung tragen. Die vorliegende Arbeit versucht, einen orientierenden Ueberblick über die auftauchenden Probleme, die angebotenen Hilfen und die zu stellenden Forderungen zu geben. Die zitierten Arbeiten vermitteln einen Eindruck von der breiten und auch uneinheitlichen Diskussion der Unterrichtsbeurteilung in der erziehungswissenschaftlichen Diskussion.
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am04.05.2017
QuellenangabeKuster, Hans: Beobachten, Besprechen und Beurteilen von Unterricht. Probleme, Forderungen und Hilfen: Ein Überblick - In: Beiträge zur Lehrerbildung 6 (1988) 1, S. 5-17 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-131203 - DOI: 10.25656/01:13120
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen