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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Beraten und Beurteilen aus der Sicht der Junglehrerberatung im Kanton Zürich
Autor:
Originalveröffentlichung: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 6 (1988) 1, S. 49-54
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Lehrerbildung; Junglehrer; Beratung; Schulinspektion; Zürich; Schweiz
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0259-353X
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Das Zürcher Schulsystem verzichtet auf den Einsatz von Fachleuten als Schulinspektoren. Dafür besteht ein spezieller Beratungsdienst für Junglehrer, der auch für den Wahlfähigkeitsantrag zuständig ist. Im folgenden Beitrag wird ausgeführt, wie die Junglehrerberater die Doppelaufgabe des Beratens und Beurteilens sinnvoll zu lösen versuchen.
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung Jahr: 1988
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Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 04.05.2017
Empfohlene Zitierung: Aeschlimmann, Beni: Beraten und Beurteilen aus der Sicht der Junglehrerberatung im Kanton Zürich - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 6 (1988) 1, S. 49-54 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-131251