Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelPädagogisch-zielorientierte Unterrichtsgestaltung
Autoren ; ;
OriginalveröffentlichungBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 6 (1988) 3, S. 289-294
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Lehrerbildung; Unterrichtsgestaltung; Pädagogisches Handeln
TeildisziplinSchulpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0259-353X
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Das Entwicklungsprojekt ADAP stellt den Versuch dar, Allgemeine Didaktik über die schulpraktische Ausbildung (Praktika und Uebungsschule) an die Lehrerstudenten/innen heranzutragen. Der Inhalt unseres Modells "Pädagogisch-zielorientierte Unterrichtsgestaltung" wird im Rahmen der internen Fortbildung durch die Seminarlehrer/innen an die Praktikumslehrer/ innen und durch diese an die Studenten/innen vermittelt.
weitere Beiträge dieser ZeitschriftBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung Jahr: 1988
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am04.05.2017
Empfohlene ZitierungFurrer, Walter; Landolt, Hermann; Vaissière, Roger: Pädagogisch-zielorientierte Unterrichtsgestaltung - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 6 (1988) 3, S. 289-294 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-131371
Dateien exportieren