Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Ausbildung und Reflexion
Autor:
Originalveröffentlichung: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 7 (1989) 1, S. 40-45
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Lehrerbildung; Lehramtsstudent; Berufsschule; Reflexion <Phil>
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0259-353X
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): In den neuentwickelten Ausbildungsgang "Höheres Lehramt in den allgemeinbildenden Fächern der Berufsschulen" an der Universität Zürich wurde eine supervisionsähnliche Begleitveranstaltung integriert. Der Bericht will aufzeigen, wie sich diese Veranstaltung (Reflexion) als ein Aspekt der stufenspezifischen Berufsausbildung inhaltlich gestaltet, entwickelt und verändert hat.
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung Jahr: 1989
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 04.05.2017
Empfohlene Zitierung: Landolt, Hermann: Ausbildung und Reflexion - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 7 (1989) 1, S. 40-45 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-131469