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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Grundzüge des Modellversuchs "Leittextgesteuerte Unterrichtssequenz"
Autor:
Originalveröffentlichung: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 7 (1989) 2, S. 286-289
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Berufsschule; Benachteiligter Jugendlicher; Modellversuch
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0259-353X
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): In diesem Artikel werden einige Grundzüge des Modellversuchs "Leittextgesteuerte Unterrichtssequenz" dargestellt. Durchgeführt wurde dieser Versuch von August bis Dezember 1988 an der Gewerblich-Industriellen Berufsschule Bern mit Anlehrlingen (das sind "lernschwächere" Jugendliche - im folgenden als Berufsschüler bezeichnet) des Fachbereichs Holz. Ausgangspunkt war die Fragestellung, wie sich die "Leittextmethode" in einen Teilbereich der schulischen Berufsausbildung übertragen lassen könnte. Als Unterrichtsthema und Produkt für unseren Modellversuch wählten wir die Fertigung des Brettspieles "Carrom".
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung Jahr: 1989
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Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 04.05.2017
Empfohlene Zitierung: Adank, Daniel: Grundzüge des Modellversuchs "Leittextgesteuerte Unterrichtssequenz" - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 7 (1989) 2, S. 286-289 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-131678