Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Ziele für die Verbesserung der Lehrerausbildung und der Schulentwicklung in den USA
Autor:
Originalveröffentlichung: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 7 (1989) 3, S. 363-366
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Lehrerausbildung; Reform; USA
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0259-353X
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Da die institutionellen Aspekte der amerikanischen Lehrerausbildung separat dargestellt sind, befasst sich die nachstehende Kurzfassung des Vortrags vor allem mit fünf inhaltlichen Aspekten der Reform. Dabei wird davon ausgegangen, dass die grundlegenden Zielrichtungen "Equity und Quality" für Schulentwicklung und Lehrerbildung identisch sind. Besonders hervorgehoben wird die Notwendigkeit neuer Formen der Zusammenarbeit, während die Wirkung nationaler Programme und Empfehlungen relativiert wird.
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung Jahr: 1989
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 04.05.2017
Empfohlene Zitierung: L. Sinclair, Robert: Ziele für die Verbesserung der Lehrerausbildung und der Schulentwicklung in den USA - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 7 (1989) 3, S. 363-366 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-131731