Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Zusammenarbeit als Voraussetzung für die Vorbereitung besserer Lehrer - Aspekte des Theorie-Praxis-Bezugs
Autor:
Originalveröffentlichung: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 7 (1989) 3, S. 393-399
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Schule; Lehrerausbildung; Wirtschaft; Kooperation; USA
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0259-353X
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Zuerst wird das Theorie-Praxis-Problem in den grösseren Zusammenhang von Schule und Leben gestellt. Dabei ist in einem durchaus utilitaristischen Sinn mit "Leben" dar Berufsleben gemeint. Zur Zeit spielen in den USA Kooperationsmodelle zwischen Schule und Wirtschaft, Schule und öffentlichem Leben eine grosse Rolle. Im zweiten Teil wird das vom Verfasser geleitete Kooperationsmodell aus dem Bereich der Lehrerbildung, das "Fredonia- Hamburg-Erziehungszentrum", vorgestellt.
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung Jahr: 1989
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 04.05.2017
Empfohlene Zitierung: E. Schall, William: Zusammenarbeit als Voraussetzung für die Vorbereitung besserer Lehrer - Aspekte des Theorie-Praxis-Bezugs - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 7 (1989) 3, S. 393-399 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-131769