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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Ausschuss Lehrerbildung der PK/EDK: Perspektiven und Projekte
Autor:
Originalveröffentlichung: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 8 (1990) 3, S. 311-317
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Lehrerbildung; Ausschuss; Bildungspolitik; Schweiz
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0259-353X
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Der Ausschuss Lehrerbildung (ALB) ist das ständige Organ der Pädagogischen Kommission der EDK, das sich mit Fragen der Lehrerbildung für alle Stufen zu befassen hat, soweit sie gesamtschweizerische Anliegen betreffen. Zur Bearbeitung spezifischer Projekte setzt der Ausschuss entsprechend zusammengesetzte Arbeitsgruppen ein, die in der Regel während längeren Phasen autonom arbeiten. Der im Vergleich zum Aufgabenfeld eng bemessene Finanzetat zwingt zu einer rigorosen Prioritätensetzung. Glücklicherweise scheint der goodwill zur unentgeltlichen Mitarbeit eine Tugend schweizerischer Lehrkräfte zu sein. Der folgende Bericht vermittelt einen Überblick über die aktuellen Projekte. Ihm sind skizzenhaft einige einbettende Gedanken vorangestellt.
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung Jahr: 1990
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Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 04.05.2017
Empfohlene Zitierung: Badertscher, Hans: Ausschuss Lehrerbildung der PK/EDK: Perspektiven und Projekte - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 8 (1990) 3, S. 311-317 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-132006