Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Aus- und Fortbildung der Fachdidaktiker. EDK-Bericht, Dosier 15A: Eine Zusammenfassung
Autor:
Originalveröffentlichung: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 9 (1991) 2, S. 181-192
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Lehrerbildung; Fachdidaktik; Qualität; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0259-353X
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Unter diesem Titel erschien 1990 der Bericht der Arbeitsgruppe Fachdidaktik (AGF). Die Erziehungsdirektorenkonferenz erteilte einen entsprechenden Arbeitsauftrag, weil die Fachdidaktik aller Stufen in Bezug auf Aus- und Fortbildung einen grossen Nachholbedarf aufweist. Ausgangspunkt für die AGF war die Ueberlegung, dass die Qualität der Lehrerbildung massgeblich von der Qualität der Ausbildner abhängt. Entsprechend bedeutsam erscheint uns eine speziell auf die Bedürfnisse der Fachdidaktikerinnen und Fachdidaktiker ausgerichtete Aus- und Fortbildung. Der nachfolgende Beitrag basiert auf dem Bericht der AGF und fasst die wichtigsten Diskussions- und Arbeitsergebnisse zusammen.
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung Jahr: 1991
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 04.05.2017
Empfohlene Zitierung: Ettlin, Erich: Aus- und Fortbildung der Fachdidaktiker. EDK-Bericht, Dosier 15A: Eine Zusammenfassung - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 9 (1991) 2, S. 181-192 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-132144