Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Fussnoten zu einem alten Thema und einer neuen Befragung
Autor:
Originalveröffentlichung: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 9 (1991) 2, S. 230-233
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Lehrerbildung; Fachdidaktik; Expertenbefragung; Kommentar
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0259-353X
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Die Redaktion hat mich gefragt, ob ich bereit wäre, die von der BzL veranlassten Briefinterviews zur Fachdidaktik auf Gemeinsamkeiten hin zu lesen, auf Unterscheidendes und allenfalls bedeutsam Fehlendes. Ich habe mich mit einem etwas schlechten Gewissen darauf eingelassen, ist es doch gerade in unserem Felde um vieles leichter, zu kommentieren als selber eine Position mit Handlungskonsequenzen zu vertreten, und das erst noch in der vorgegebenen Kurzform. Mein Kommentar ist so nicht als Kritik an den vorstehenden Positionen zu lesen, sondern als - wenn's gut geht - ergänzende Lesehilfe und Diskussionsbeitrag zu einem komplizierten und theoretisch trotz seines Alters noch weitgehend ungeklärten alten Thema.
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung Jahr: 1991
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 04.05.2017
Empfohlene Zitierung: Künzli, Rudolf: Fussnoten zu einem alten Thema und einer neuen Befragung - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 9 (1991) 2, S. 230-233 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-132175