Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelFussnoten zu einem alten Thema und einer neuen Befragung
Autor
OriginalveröffentlichungBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 9 (1991) 2, S. 230-233
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Lehrerbildung; Fachdidaktik; Expertenbefragung; Kommentar
TeildisziplinSchulpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0259-353X
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Redaktion hat mich gefragt, ob ich bereit wäre, die von der BzL veranlassten Briefinterviews zur Fachdidaktik auf Gemeinsamkeiten hin zu lesen, auf Unterscheidendes und allenfalls bedeutsam Fehlendes. Ich habe mich mit einem etwas schlechten Gewissen darauf eingelassen, ist es doch gerade in unserem Felde um vieles leichter, zu kommentieren als selber eine Position mit Handlungskonsequenzen zu vertreten, und das erst noch in der vorgegebenen Kurzform. Mein Kommentar ist so nicht als Kritik an den vorstehenden Positionen zu lesen, sondern als - wenn's gut geht - ergänzende Lesehilfe und Diskussionsbeitrag zu einem komplizierten und theoretisch trotz seines Alters noch weitgehend ungeklärten alten Thema.
weitere Beiträge dieser ZeitschriftBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung Jahr: 1991
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am04.05.2017
Empfohlene ZitierungKünzli, Rudolf: Fussnoten zu einem alten Thema und einer neuen Befragung - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 9 (1991) 2, S. 230-233 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-132175
Dateien exportieren