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Titel
Ein Rahmenlehrplan Pädagogik/Psychologie für die Maturitätsschulen
Autor
OriginalveröffentlichungBeiträge zur Lehrerbildung 10 (1992) 2, S. 152-157 ZDB
Dokument  (629 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0259-353X; 0259353X
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Seit einigen Monaten sind - erstmals in der Geschichte der Schweizer Mittelschulen - "Rahmenlehrpläne für die Maturitätsschulen" in Vernehmlassung bei den Kantonen und Lehrerorganisationen. Herausgeber ist die Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren (EDK). Zu dieser Vernehmlassung gesellt sich seit kurzem der Entwurf einer neuen Maturitätsanerkennungsverordnung (MAV), welche - ein weiteres bildungspolitisches Novum - künftig von EDK und Bund gemeinsam erlassen werden soll. \nEine der vielen Neuerungen in diesem Zusammenhang ist die Einführung eines Fachs Pädagogik/Psychologie als Maturitätsfach im Wahlbereich. Wir stellen hier den Entwurf des Rahmenlehrplans Pädagogik/Psychologie in Kreisen der Lehrerbildung zur Diskussion. Stellungnahmen sind bis zum September an den SPV zu senden, damit dann dieser Lehrplan in eine definitive Fassung gebracht und den andern Fachlehrplänen beigefügt werden kann.
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Eintrag erfolgte am04.05.2017
QuellenangabeStrittmatter, Anton: Ein Rahmenlehrplan Pädagogik/Psychologie für die Maturitätsschulen - In: Beiträge zur Lehrerbildung 10 (1992) 2, S. 152-157 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-132336 - DOI: 10.25656/01:13233
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