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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelGrundsätze für die Ausbilldung der Lehrkräfte an der Berufsschule
Autor
OriginalveröffentlichungBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 10 (1992) 2, S. 167-170
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Lehrerausbildung; Berufsschule; Schweiz
TeildisziplinSchulpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0259-353X
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Das Schweizerische Institut für Berufspädagogik (SIBP), eine Abteilung des Bundesamtes für Industrie, Gewerbe und Arbeit (BIGA), hat neue Grundsätze für die Ausbildung von Berufsschullehrern und -lehrerinnen in die Vernehmlassung gegeben. Ziel dieser Grundsätze ist es, die Ausbildungsgänge an die gestiegenen pädagogischen Anforderungen anzupassen, die durch den raschen technologischen Wandel und die damit verbundene Notwendigkeit zur ständigen Weiterbildung gekennzeichnet sind. Die Vernehmlassung dauert bis Ende Juli 1992.
weitere Beiträge dieser ZeitschriftBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung Jahr: 1992
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Eintrag erfolgte am04.05.2017
Empfohlene ZitierungStraumann, Martin: Grundsätze für die Ausbilldung der Lehrkräfte an der Berufsschule - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 10 (1992) 2, S. 167-170 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-132356
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