Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Grundsätze für die Ausbilldung der Lehrkräfte an der Berufsschule
Autor:
Originalveröffentlichung: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 10 (1992) 2, S. 167-170
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Lehrerausbildung; Berufsschule; Schweiz
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0259-353X
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Das Schweizerische Institut für Berufspädagogik (SIBP), eine Abteilung des Bundesamtes für Industrie, Gewerbe und Arbeit (BIGA), hat neue Grundsätze für die Ausbildung von Berufsschullehrern und -lehrerinnen in die Vernehmlassung gegeben. Ziel dieser Grundsätze ist es, die Ausbildungsgänge an die gestiegenen pädagogischen Anforderungen anzupassen, die durch den raschen technologischen Wandel und die damit verbundene Notwendigkeit zur ständigen Weiterbildung gekennzeichnet sind. Die Vernehmlassung dauert bis Ende Juli 1992.
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung Jahr: 1992
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 04.05.2017
Empfohlene Zitierung: Straumann, Martin: Grundsätze für die Ausbilldung der Lehrkräfte an der Berufsschule - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 10 (1992) 2, S. 167-170 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-132356