Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Langzeitfortbildung - "intensiv" und "innovativ"? Zur Befragung eines Kursangebots der Fort- und Weiterbildung für Lehrpersonen
Autor:
Originalveröffentlichung: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 11 (1993) 3, S. 249-250
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Lehrerfortbildung; Kursangebot; Weiterbildungsangebot
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0259-353X
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Dieser einleitende Artikel zum Schwerpunkt "Langzeitfortbildung" ist im Sinne eines Vorspanns zur nachfolgend publizierten Fragebogenerhebung und den Einzelbeiträgen aus der aktuellen Kursarbeit gedacht. Es wird zunächst der Begriff 'Bildungsurlaub' als ein Angebot der Lehrerfort- und -weiterbildung umschrieben und dann eine Blickrichtung zur kritischen Befragung der "Intensivfortbildung" angeregt.
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung Jahr: 1993
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 04.05.2017
Empfohlene Zitierung: Füglister, Peter: Langzeitfortbildung - "intensiv" und "innovativ"? Zur Befragung eines Kursangebots der Fort- und Weiterbildung für Lehrpersonen - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 11 (1993) 3, S. 249-250 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-132622