Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelSymposion Deutschdidaktik Zürich
Autoren ;
OriginalveröffentlichungBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 12 (1994) 2, S. 141-145
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Lehrerbildung; Deutschunterricht; Fachdidaktik; Lerntheorie; Symposium
TeildisziplinSchulpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0259-353X
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Vom 10. bis 14. April 1994 fand am Deutschen Seminar der Universität Zürich und am Seminar für Pädagogische Grundausbildung in Zürich das 10. "Symposion Deutschdidaktik" statt. Wir danken der Herausgeberschaft und der Redaktion der ''Beiträge zur Lehrerbildung" für das Angebot, das Symposion in dieser Zeitschrift in einer Ausführlichkeit zu dokumentieren, die das Übliche weit übersteigt. Das Angebot beinhaltet einen (kurzen) Bericht sowie die Möglichkeit, einige repräsentative Vorträge abzudrucken. Wir haben - der Ausrichtung dieser Zeitschrift entsprechend - Beiträge ausgewählt, die unter dem Aspekt "Lehrerbildung" von Interesse sind. Im folgenden referieren wir zunächst einige Fakten zum Verein "Symposion Deutschdidaktik", skizzieren dann die inhaltliche Ausrichtung des diesjährigen Symposions, berichten von seinem Verlauf und situieren schliesslich knapp die nachfolgend abgedruckten Vorträge.
weitere Beiträge dieser ZeitschriftBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung Jahr: 1994
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am04.05.2017
Empfohlene ZitierungSieber, Peter; Sitta, Horst: Symposion Deutschdidaktik Zürich - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 12 (1994) 2, S. 141-145 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-132797
Dateien exportieren