Detailanzeige
Titel |
Pädagogik als Unterrichtsfach - einige Thesen zur Einleitung einer notwendigen Diskussion |
---|---|
Autoren | Criblez, Lucien; Hofer, Christine |
Originalveröffentlichung | Beiträge zur Lehrerbildung 12 (1994) 3, S. 279-287 |
Dokument | Volltext (740 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Pädagogik; Erwachsenenbildung; Psychologie; Primarbereich; Lehrerausbildung; Studienfach; Praxisbezug; Theorie; Schweiz |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0259-353X; 0259353X |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1994 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Am Institut für Pädagogik der Universität Bern sind zwischen Frühling und Herbst 1993 kleinere 'Prospektivstudien' zu den Fächern Pädagogik, Psychologie und Didaktik in der Lehrerbildung entstanden. Längerfristiges Ziel ist es, die Lehrerbildung und insbesondere die berufsbildenden Fächer zum Gegenstand von Forschung zu machen, präziser: den Unterricht in den Fächern Pädagogik, Psychologie und Didaktik zu evaluieren. |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 1994 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 04.05.2017 |
Quellenangabe | Criblez, Lucien; Hofer, Christine: Pädagogik als Unterrichtsfach - einige Thesen zur Einleitung einer notwendigen Diskussion - In: Beiträge zur Lehrerbildung 12 (1994) 3, S. 279-287 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-132875 - DOI: 10.25656/01:13287 |