Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Pädagogik als Unterrichtsfach - einige Thesen zur Einleitung einer notwendigen Diskussion
Autoren
OriginalveröffentlichungBeiträge zur Lehrerbildung 12 (1994) 3, S. 279-287 ZDB
Dokument  (740 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0259-353X; 0259353X
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Am Institut für Pädagogik der Universität Bern sind zwischen Frühling und Herbst 1993 kleinere 'Prospektivstudien' zu den Fächern Pädagogik, Psychologie und Didaktik in der Lehrerbildung entstanden. Längerfristiges Ziel ist es, die Lehrerbildung und insbesondere die berufsbildenden Fächer zum Gegenstand von Forschung zu machen, präziser: den Unterricht in den Fächern Pädagogik, Psychologie und Didaktik zu evaluieren.
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am04.05.2017
QuellenangabeCriblez, Lucien; Hofer, Christine: Pädagogik als Unterrichtsfach - einige Thesen zur Einleitung einer notwendigen Diskussion - In: Beiträge zur Lehrerbildung 12 (1994) 3, S. 279-287 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-132875 - DOI: 10.25656/01:13287
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen