Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Genetisch - sokratisch - exemplarisches Lernen im Lichte der neueren Wissenschaftstheorie
Autor:
Originalveröffentlichung: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 14 (1996) 2, S. 170-174
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Lehrerbildung; Kuhn, Thomas S.; Wagenschein, Martin; Vergleich; Lernprozess
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0259-353X
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Sowohl Martin Wagenschein wie auch Thomas Kuhn analysieren Lernprozesse: ersterer diejenigen von Individuum und Klasse im Unterricht, letzterer diejenigen von Individuum und wissenschaftlicher Gemeinschaft in der Forschung. Ein Vergleich der beiden Analysen zeigt interessante Parallelen, die Wagenschein noch in einem anderen Licht erscheinen lassen und die für die Lehrerbildung genutzt werden können.
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung Jahr: 1996
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 04.05.2017
Empfohlene Zitierung: Labudde, Peter: Genetisch - sokratisch - exemplarisches Lernen im Lichte der neueren Wissenschaftstheorie - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 14 (1996) 2, S. 170-174 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-133269