Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Praxisforschung als Mittel zur Entwicklung von Fachhochschulen
Autor:
Originalveröffentlichung: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 16 (1998) 1, S. 49-56
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Lehrerbildung; Professionalisierung; Praxisforschung; Forschungsorganisation
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0259-353X
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Forschung an Fachhochschulen soll keine „Jekami-Forschung“ sein, sondern muss professionell konzipiert werden. Diese Grundthese verknüpft der Autor mit methodischen und organisatorischen Fragen, die von den betroffenen Institutionen zu lösen sind. Im Zentrum des Beitrags steht das Modell einer Praxisforschung, die zwischen Theorie und Praxis vermitteln kann, und dabei in klaren Kompetenzzentren organisiert ist.
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung Jahr: 1998
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 04.05.2017
Empfohlene Zitierung: Moser, Heinz: Praxisforschung als Mittel zur Entwicklung von Fachhochschulen - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 16 (1998) 1, S. 49-56 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-133722