Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Praxisforschung als Mittel zur Entwicklung von Fachhochschulen
Autor
OriginalveröffentlichungBeiträge zur Lehrerbildung 16 (1998) 1, S. 49-56 ZDB
Dokument  (720 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0259-353X; 0259353X
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Forschung an Fachhochschulen soll keine „Jekami-Forschung“ sein, sondern muss professionell konzipiert werden. Diese Grundthese verknüpft der Autor mit methodischen und organisatorischen Fragen, die von den betroffenen Institutionen zu lösen sind. Im Zentrum des Beitrags steht das Modell einer Praxisforschung, die zwischen Theorie und Praxis vermitteln kann, und dabei in klaren Kompetenzzentren organisiert ist.
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am04.05.2017
QuellenangabeMoser, Heinz: Praxisforschung als Mittel zur Entwicklung von Fachhochschulen - In: Beiträge zur Lehrerbildung 16 (1998) 1, S. 49-56 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-133722 - DOI: 10.25656/01:13372
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen