Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Forschung und Entwicklung in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung - Bestandesaufnahme
Autoren: ; ;
Originalveröffentlichung: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 16 (1998) 1, S. 57-68
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Lehrerbildung; Pädagogische Hochschule; Bildungsforschung; Schweiz
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0259-353X
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Zu den Aufgaben der zukünftigen Pädagogischen Hochschulen werden gemäss EDK-Empfehlungen "berufsfeldbezogene Entwicklung und Forschung" gehören. Forschung und Entwicklung (F&E) werden aber bereits an einem Teil der heutigen Institutionen der Lehrerbildung betrieben. Eine Bestandesaufnahme, durchgeführt von der Schweizerischen Koordinationsstelle für Bildungsforschung, schafft Einblick in die aktuelle Praxis und liefert Grundlagen für die laufende Diskussion über Charakter, Ausrichtung und Organisation von F&E in der Lehrerbildung wie auch für die weitere Planung der Zusammenarbeit und Schwerpunktsetzung im Bereich Bildungsforschung und -entwicklung.
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung Jahr: 1998
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 04.05.2017
Empfohlene Zitierung: Gretler, Armin; Grossenbacher, Silvia; Schärer, Michèle: Forschung und Entwicklung in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung - Bestandesaufnahme - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 16 (1998) 1, S. 57-68 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-133733