Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Forschung und Entwicklung in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung - Bestandesaufnahme
Autoren
OriginalveröffentlichungBeiträge zur Lehrerbildung 16 (1998) 1, S. 57-68 ZDB
Dokument  (868 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0259-353X; 0259353X
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Zu den Aufgaben der zukünftigen Pädagogischen Hochschulen werden gemäss EDK-Empfehlungen "berufsfeldbezogene Entwicklung und Forschung" gehören. Forschung und Entwicklung (F&E) werden aber bereits an einem Teil der heutigen Institutionen der Lehrerbildung betrieben. Eine Bestandesaufnahme, durchgeführt von der Schweizerischen Koordinationsstelle für Bildungsforschung, schafft Einblick in die aktuelle Praxis und liefert Grundlagen für die laufende Diskussion über Charakter, Ausrichtung und Organisation von F&E in der Lehrerbildung wie auch für die weitere Planung der Zusammenarbeit und Schwerpunktsetzung im Bereich Bildungsforschung und -entwicklung.
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am04.05.2017
QuellenangabeGretler, Armin; Grossenbacher, Silvia; Schärer, Michèle: Forschung und Entwicklung in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung - Bestandesaufnahme - In: Beiträge zur Lehrerbildung 16 (1998) 1, S. 57-68 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-133733 - DOI: 10.25656/01:13373
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen