Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelWarum nicht einfach Forschung? Gedanken zur Diskussion um Forschung an den zukünftigen pädagogischen Hochschulen
Autor
OriginalveröffentlichungBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 17 (1999) 2, S. 211-222
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Lehrerbildung; Pädagogische Hochschule; Forschung; Entwicklung; Evaluation; Analyse
TeildisziplinSchulpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0259-353X
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Formel "Forschung und Entwicklung" als Aufgabe Pädagogischer Hochschulen beeinhaltet ganz unterschiedliche Funktionen. Der folgende Beitrag analysiert in systematischer Weise die strukturellen Unterschiede zwischen Forschung, Entwicklung und Evaluation und begründet, warum diese unterschiedlichen Funktionen nicht vermischt werden sollten.
weitere Beiträge dieser ZeitschriftBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung Jahr: 1999
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am04.05.2017
Empfohlene ZitierungZutavern, Michael: Warum nicht einfach Forschung? Gedanken zur Diskussion um Forschung an den zukünftigen pädagogischen Hochschulen - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 17 (1999) 2, S. 211-222 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-134135
Dateien exportieren