Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Zur Bedeutung einer wissenschaftlichen Forschung in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung
Autor:
Originalveröffentlichung: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 17 (1999) 2, S. 235-238
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Lehrerbildung; Pädagogische Hochschule; Bildungsforschung; Preisverleihung; Schweiz
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0259-353X
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Die folgenden Anmerkungen aus der Perspektive des Forschungskonzepts der Pädagogischen Hochschule St.Gallen machte deren Leiter, Dr. Erwin Beck, anlässlich der Verleihung des Anerkennungspreises der Aebli Näf Stiftung am 23. April 1999 in Luzern. Aufgrund der eigenen Erfahrungen der St.Galler Bildungsforscher wird zur Entwicklung einer eigenen Bildungsforschung in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung ermuntert. Die Synergien von Forschung und Lehre, die dank Forschung errungenen Erkenntnisse und die Bedeutung des Aufbaus einer kritischen Haltung gegenüber wissenschaftlichen Aussagen sind Aspekte der persönlichen Bemerkungen.
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung Jahr: 1999
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 04.05.2017
Empfohlene Zitierung: Beck, Erwin: Zur Bedeutung einer wissenschaftlichen Forschung in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 17 (1999) 2, S. 235-238 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-134169