Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Genderfragen in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Einleitung in den Themenschwerpukt
Autoren: ;
Originalveröffentlichung: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 19 (2001) 3, S. 316-323
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Lehrerbildung; Gender; Forschung
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0259-353X
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Der einführende Text gibt einen Überblick über die Beiträge der Themennummer, stellt einige grundlegende Probleme zur Diskussion und versucht, die zentralen Begriffe für ein Publikum von Nicht-Gender-Expertinnen und Experten zu klären. Im letzten Teil werden einige weiterführende Fragen gestellt, die in Forschungsprojekten an Pädagogischen Hochschulen differenziert angegangen werden könnten.
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung Jahr: 2001
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 04.05.2017
Empfohlene Zitierung: Grünewald-Huber, Elisabeth; Criblez, Lucien: Genderfragen in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Einleitung in den Themenschwerpukt - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 19 (2001) 3, S. 316-323 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-134675