Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Das Aargauer Modul - die Ausbildungsarchitektur an der Hochschule Pädagogik Aarau
Autor:
Originalveröffentlichung: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 20 (2002) 1, S. 44-51
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Lehrerbildung; Modularisierung; Hochschule
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0259-353X
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Ein Konzept für die Neugestaltung von Ausbildungsgängen für Lehrpersonen hat die Aufgabe, verschiedene Ansprüche an eine Berufsbildung von Lehrpersonen zu berücksichtigen und diese in ein stimmiges Verhältnis zu setzen. Im Folgenden wird das Konzept der Hochschule Pädagogik Aargau vorgestellt, das sich im Vergleich mit anderen Konzepten durch eine Grossräumigkeit der Module auszeichnet.
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung Jahr: 2002
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 04.05.2017
Empfohlene Zitierung: Tremp, Peter: Das Aargauer Modul - die Ausbildungsarchitektur an der Hochschule Pädagogik Aarau - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 20 (2002) 1, S. 44-51 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-134846