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Titel |
Das Aargauer Modul - die Ausbildungsarchitektur an der Hochschule Pädagogik Aarau |
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Autor | Tremp, Peter |
Originalveröffentlichung | Beiträge zur Lehrerbildung 20 (2002) 1, S. 44-51 |
Dokument | Volltext (722 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerbildung; Modularisierung; Hochschule |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0259-353X; 0259353X |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2002 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Ein Konzept für die Neugestaltung von Ausbildungsgängen für Lehrpersonen hat die Aufgabe, verschiedene Ansprüche an eine Berufsbildung von Lehrpersonen zu berücksichtigen und diese in ein stimmiges Verhältnis zu setzen. Im Folgenden wird das Konzept der Hochschule Pädagogik Aargau vorgestellt, das sich im Vergleich mit anderen Konzepten durch eine Grossräumigkeit der Module auszeichnet. |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 2002 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 04.05.2017 |
Quellenangabe | Tremp, Peter: Das Aargauer Modul - die Ausbildungsarchitektur an der Hochschule Pädagogik Aarau - In: Beiträge zur Lehrerbildung 20 (2002) 1, S. 44-51 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-134846 - DOI: 10.25656/01:13484 |