Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelProfile / "Cartes d'identité" der Institutionen der Lehrerinnen- und Lehrerbildung der Schweiz
Autoren ;
OriginalveröffentlichungBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 20 (2002) 2, S. 163-183
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Lehrerbildung; Institution; Übersicht
TeildisziplinSchulpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0259-353X
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die vorliegende Liste vermittelt einen Überblick über alle Pädagogischen Hochschulen, die Hautes Ecoles Pédagogiques und die Alta Scuola Pedagogica, mit Einbezug der universitären Institute zur Ausbildung der Lehrerinnen und Lehrern. Olivier Maradan und Hans Rudolf Schärer haben die Erhebung durchgeführt. Ihre Synopse weist erstmals die Profile und die Identitäten aller schweizerischen Aus- und Weiterbildungsinstitutionen aus. Sie lässt erkennen, wieweit sich ihre Strukturen einander angenähert haben, worin sie sich unterscheiden und welches der aktuelle Stand ihrer Entwicklung im Prozess der Transformation der Lehrerinnen- und Lehrerbildung ist.
weitere Beiträge dieser ZeitschriftBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung Jahr: 2002
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am04.05.2017
Empfohlene ZitierungSchärer, Hans-Rudolf; Maradan, Olivier: Profile / "Cartes d'identité" der Institutionen der Lehrerinnen- und Lehrerbildung der Schweiz - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 20 (2002) 2, S. 163-183 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-134915
Dateien exportieren