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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelAusbildungsinhalte und berufliche Verwertbarkeit: Lehrerinnen- und Lehrerbildung zwischen Berufsbildung und Allgemeinbildung
Autor
OriginalveröffentlichungBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 20 (2002) 3, S. 339-346
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Lehrerbildung; Reform; Praxisbezug
TeildisziplinSchulpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0259-353X
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Reformprojekte zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung stehen zwar je in einem bestimmten zeitlichen Kontext, sehen sich aber auch von einigen traditionellen Fragen und Problemlagen herausgefordert, die neu formuliert und beantwortet werden müssen. Eine dieser Fragen betrifft die Berufsorientierung des Studiums und damit auch die Frage nach der Besonderheit dieses Berufs und seiner Ausbildungsgänge. Der Artikel plädiert für ein diese Berufsorientierung ergänzendes Studienangebot, das eine zu eingeschränkte Engführung der Ausbildung auf Unterricht vermeidet.
weitere Beiträge dieser ZeitschriftBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung Jahr: 2002
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Eintrag erfolgte am04.05.2017
Empfohlene ZitierungTremp, Peter: Ausbildungsinhalte und berufliche Verwertbarkeit: Lehrerinnen- und Lehrerbildung zwischen Berufsbildung und Allgemeinbildung - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 20 (2002) 3, S. 339-346 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-135025
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