Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Online-Lernen im tertiären Bildungssektor - der Swiss Virtual Campus
Autor
OriginalveröffentlichungBeiträge zur Lehrerbildung 21 (2003) 1, S. 32-41 ZDB
Dokument  (729 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0259-353X; 0259353X
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Seit dem Jahr 2000 besteht in der Schweiz der hochschulübergreifende Swiss Virtual Campus (SVC). Es handelt sich dabei um ein Impulsprogramm des Bundes mit der Absicht, die Lehre im tertiären Bildungsbereich zu erneuern. Einzelne Lehrveranstaltungen werden in modulare Bildungsangebote überführt, die in Fern- und/oder Präsenzveranstaltungen besucht werden können. Zurzeit werden fünfzig virtuelle Lernumgebungen über das Internet angeboten. Der vorliegende Beitrag beschäftigt sich mit den pädagogischen Zielsetzungen des Swiss Virtual Campus und dem Beratungsangebot der Arbeitsgruppe eQuality (educational Quality in E-Learning). Abschliessend werden erste Erfahrungen vorgestellt.
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am04.05.2017
QuellenangabeMiller, Damian: Online-Lernen im tertiären Bildungssektor - der Swiss Virtual Campus - In: Beiträge zur Lehrerbildung 21 (2003) 1, S. 32-41 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-135089 - DOI: 10.25656/01:13508
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen