Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Die Integration des Computers in den Unterricht der Volksschule
Autor:
Originalveröffentlichung: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 21 (2003) 1, S. 89-92
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Lehrerbildung; Digitale Medien; Unterricht
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0259-353X
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Der folgende Beitrag ist ein Erfahrungsbericht über die Möglichkeiten und Schwierigkeiten der Integration des Computers in den Unterricht der Volksschule im Kanton Aargau. Es zeigt sich, dass die sinnvolle Integration der neuen Informations- und Kommunikationstechnologien in den Unterricht der Volksschule ein verändertes Unterrichtsverständnis bei den Lehrpersonen voraussetzt.
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung Jahr: 2003
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 04.05.2017
Empfohlene Zitierung: Greule, Fred: Die Integration des Computers in den Unterricht der Volksschule - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 21 (2003) 1, S. 89-92 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-135153