Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
Titel"Stimmungsbarometer": ein interaktives Steuer- und Evaluationsinstrument für Online-Kurse
Autoren ; ; ;
OriginalveröffentlichungBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 21 (2003) 2, S. 240-246
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Evaluation; Fragebogenerhebung; Mediendidaktik; Medieneinsatz; Lehrerausbildung; Interaktives Lernen; Lehrangebot; E-Learning; Internet; Online
TeildisziplinSchulpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0259-353X
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Internetbasiertes Lehren und Lernen kann als viel versprechende, herausfordernde neue Bildungsmöglichkeit betrachtet werden. Insbesondere die räumliche Trennung in Online-Lernphasen verlangt eine Reihe didaktischer Massnahmen, um die Lernprozesse in Gang zu setzen und zu lenken. Das hier vorgestellte Instrument "Stimmungsbarometer" ist ein prozessbegleitendes, einfach zu realisierendes Umfragetool, dessen Ergebnisse für die dynamische Steuerung und die Evaluation von Online-Lehr-Lernprozessen genutzt werden können.
weitere Beiträge dieser ZeitschriftBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung Jahr: 2003
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am04.05.2017
Empfohlene ZitierungHaab, Susanne; Reusser, Kurt; Waldis, Monika; Petko, Dominik: "Stimmungsbarometer": ein interaktives Steuer- und Evaluationsinstrument für Online-Kurse - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 21 (2003) 2, S. 240-246 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-135225
Dateien exportieren