Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelTechnische Begleitung von Online-Lehveranstaltungen. Lessons learned und Praxistipps
Autor
OriginalveröffentlichungBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 21 (2003) 2, S. 247-256
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Medieneinsatz; Lehrerausbildung; Interaktives Lernen; Medientechnik; Lehrveranstaltung; Seminar; Hochschule; E-Learning; Internet; Online
TeildisziplinSchulpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0259-353X
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der vorliegende Text ist ein Bericht aus der Perspektive des technischen Betreuers der Online-Lehrveranstaltungen im Fachbereich Pädagogische Psychologie II (Kurt Reusser) des Pädagogischen Instituts der Universität Zürich. Er beschreibt Arbeitsschritte und Erfahrungen bei Planung, Aufbau und Betrieb einer webbasierten Lehr-/Lernplattform und fasst die dabei gewonnenen Erkenntnisse in Form von Praxistipps zusammen.
weitere Beiträge dieser ZeitschriftBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung Jahr: 2003
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am04.05.2017
Empfohlene ZitierungNoetzli, Caspar: Technische Begleitung von Online-Lehveranstaltungen. Lessons learned und Praxistipps - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 21 (2003) 2, S. 247-256 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-135238
Dateien exportieren