Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Die Standards der PH Solothurn
Autor:
Originalveröffentlichung: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 21 (2003) 3, S. 384-394
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Lehrerbildung; Reform; Standardisierung
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0259-353X
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Wie werden Standards in der Pädagogischen Fachhochschule Solothurn (PH Solothurn) umgesetzt? Der folgende Beitrag schliesst an einige allgemeine Überlegungen zur Möglichkeit der Standardisierung von Ausbildungsgängen eine Übersicht über die für die PH Solothurn diskutierten Standards in sieben Kategorien an. Im letzten Abschnitt wird das Verhältnis von Standards und Modulen skizziert.
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung Jahr: 2003
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 04.05.2017
Empfohlene Zitierung: Singer, Peter: Die Standards der PH Solothurn - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 21 (2003) 3, S. 384-394 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-135313