Detailanzeige
Titel |
Die Standards der PH Solothurn |
---|---|
Autor | Singer, Peter |
Originalveröffentlichung | Beiträge zur Lehrerbildung 21 (2003) 3, S. 384-394 |
Dokument | Volltext (1.423 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerbildung; Reform; Standardisierung |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0259-353X; 0259353X |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2003 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Wie werden Standards in der Pädagogischen Fachhochschule Solothurn (PH Solothurn) umgesetzt? Der folgende Beitrag schliesst an einige allgemeine Überlegungen zur Möglichkeit der Standardisierung von Ausbildungsgängen eine Übersicht über die für die PH Solothurn diskutierten Standards in sieben Kategorien an. Im letzten Abschnitt wird das Verhältnis von Standards und Modulen skizziert. |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 2003 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 04.05.2017 |
Quellenangabe | Singer, Peter: Die Standards der PH Solothurn - In: Beiträge zur Lehrerbildung 21 (2003) 3, S. 384-394 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-135313 - DOI: 10.25656/01:13531 |