Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelPortfolioarbeit in der Lehrerbildung
Autor
OriginalveröffentlichungBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 23 (2005) 3, S. 334-338
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Lehrerbildung; Portfolio; Studium
TeildisziplinSchulpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0259-353X
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Portfolios werden derzeit an den meisten Lehrerbildungsstätten eingeführt. Das ist nicht verwunderlich, denn vieles spricht für das Konzept. Bei der praktischen Umsetzung gibt es allerdings Tücken und Fallstricke. Die Anforderungen, die mit der Portfolioarbeit verbunden sind, werden unterschätzt und auch die Konzepte sind häufig so klar nicht. Der vorliegende Artikel möchte einen Beitrag zur Klärung der Portfolioarbeit in der Lehrerbildung leisten.
weitere Beiträge dieser ZeitschriftBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung Jahr: 2005
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am04.05.2017
Empfohlene ZitierungWinter, Felix: Portfolioarbeit in der Lehrerbildung - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 23 (2005) 3, S. 334-338 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-135785
Dateien exportieren