Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelPostergestaltung in der Lehre
Autoren ;
OriginalveröffentlichungBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 23 (2005) 3, S. 371-381
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Hochschuldidaktik; Hochschule; Lehre
TeildisziplinSchulpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0259-353X
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Gestaltung und Präsentation von (wissenschaftlichen) Postern stellt eine attraktive und effiziente Möglichkeit der Ergebnispräsentation und zugleich eine wirksame Form der Prozessunterstützung im Dienste des selbstgesteuerten Lernens an Universität und Hochschule dar. Im Beitrag wird das Potenzial der Postergestaltung in der Lehre in Bezug auf beide Aspekte erläutert und anhand eines konkreten Beispiels illustriert.
weitere Beiträge dieser ZeitschriftBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung Jahr: 2005
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am04.05.2017
Empfohlene ZitierungPauli, Christine; Buff, Alex: Postergestaltung in der Lehre - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 23 (2005) 3, S. 371-381 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-135837
Dateien exportieren