Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Finnland: Starke Selektion vor Aufnahme des Studiums
Autor:
Originalveröffentlichung: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 24 (2006) 1, S. 117-119
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Lehrerbildung; Aufnahmeverfahren; Finnland
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0259-353X
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Das Aufnahmeverfahren für die Studiengänge der Lehrpersonen in Finnland ist stark selektiv. Der Beitrag beschreibt auf dem Hintergrund des Bildungssystems das Verfahren. Maturitätsnoten, berufliche Vorerfahrung, eine schriftliche Prüfung auf Grund von erziehungswissenschaftlicher Lektüre, Interviews und Gruppengespräche liefern die Grundlagen für den Aufnahmeentscheid.
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung Jahr: 2006
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 04.05.2017
Empfohlene Zitierung: Keller, Hans-Jürg: Finnland: Starke Selektion vor Aufnahme des Studiums - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 24 (2006) 1, S. 117-119 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-136177