Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Ausserfamiliale Bildung und Betreuung im Vorschul- und frühen Schulalter
Autor:
Originalveröffentlichung: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 24 (2006) 2, S. 158-164
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Schüler; Betreuung; Schweiz
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0259-353X
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Das Abschneiden der Schweizer Schülerinnen und Schüler im PISA 2000 Lesetest hat die Öffentlichkeit wie auch Bildungsexperten beunruhigt. Vor diesem Hintergrund wurden Massnahmen in unterschiedlichen Handlungsfeldern vorgeschlagen, welche Schwachstellen im Schweizer Bildungssystem angehen sollen.
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung Jahr: 2006
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 04.05.2017
Empfohlene Zitierung: Schüpbach, Marianne: Ausserfamiliale Bildung und Betreuung im Vorschul- und frühen Schulalter - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 24 (2006) 2, S. 158-164 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-136191