Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Die Pilotstudie «Schulen am Netz – und jetzt?»
Autoren: ; ;
Originalveröffentlichung: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 25 (2007) 1, S. 98-101
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Lehrerbildung; World Wide Web; Informationsbeschaffung; Pilotstudie
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0259-353X
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Die «Informationsflut» und die «Wissensexplosion» sind Metaphern, die heute im Zusammenhang mit Wissen und Medien immer wieder verwendet werden (vgl. z.B. den Titel von Reinmann-Rothmeier & Mandl, 1997). Die Informationsbeschaffung im World Wide Web (WWW) ist immer wieder Thema von einschlägigen Studien. In unserer Pilotstudie «Schulen am Netz – und jetzt?» geht es freilich um einen Aspekt, der im Umgang mit dem WWW entscheidend ist, aber bisher vernachlässigt wurde: Wir fragen danach, wie (junge) Menschen mit im WWW gefundenen Informationen umgehen.
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung Jahr: 2007
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 04.05.2017
Empfohlene Zitierung: Zimmermann, Tobias; Kappes, Viviane; Michel, Paul: Die Pilotstudie «Schulen am Netz – und jetzt?» - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 25 (2007) 1, S. 98-101 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-136380