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Titel
Teaching English in Primary Schools.– Herausforderungen an die Sprachdidaktik und die Lehrerbildung
Autor
OriginalveröffentlichungBeiträge zur Lehrerbildung 25 (2007) 2, S. 241-254 ZDB
Dokument  (468 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0259-353X; 0259353X
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Gemäss Beschluss der Plenarversammlung der Erziehungsdirektorenkonferenz EDK vom 25. März 2004 wird künftig in der Mehrheit der Deutschschweizer Kantone ab der 3. Primarklasse Englisch und wie bisher ab der 5. Klasse Französisch unterrichtet. Dieser Entscheid, der die Entwicklungen im gesamten europäischen Raum seit den 90er Jahren nachvollzieht, legt den Beginn des Fremdsprachenunterrichts in eine Schulstufe, in der bis anhin Fremdsprachen noch nicht unterrichtet wurden und es daher auch noch keine für diese Tätigkeit ausgebildeten Lehrkräfte gibt. Können und Fertigkeiten, die sich zukünftige Fremdsprachenlehrkräfte aneignen müssen und mögliche Ausbildungsangebote werden am Beispiel der Ausbildung von Englischlehrkräften an der Pädagogischen Hochschule Nordwestschweiz dargestellt.
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Eintrag erfolgte am04.05.2017
QuellenangabeBader-Lehmann, Ursula: Teaching English in Primary Schools.– Herausforderungen an die Sprachdidaktik und die Lehrerbildung - In: Beiträge zur Lehrerbildung 25 (2007) 2, S. 241-254 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-136499 - DOI: 10.25656/01:13649
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